Willkommen auf der Internetseite des CDU Ortsverbandes Berg (Pfalz)

CDUBerg
Weitere aktuelle Informationen und Termine finden Sie auch auf unserer Facebook Seite unter
http://www.facebook.com/cduberg/

z

Generationenwechsel bei der CDU Berg eingeleitet

Gerhard Fried (66 Jahre) tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Gemeinderatsmandat zurück. Für ihn rückt Martin Traub (45 Jahre) in den Gemeinderat
nach, Michael Eich (41 Jahre) übernimmt den CDU-Fraktionsvorsitz.

„Die erste Enttäuschung der verlorenen Bürgermeisterwahl ist überwunden“, erklärt Gerhard Fried. „Unabhängig vom Wahlergebnis wird seit längerem ein
Generationenwechsel innerhalb der CDU Berg diskutiert. Es ist an der Zeit, dass Jüngere Verantwortung für Berg und die Berger CDU übernehmen.
Diesen versprochenen Generationenwechsel wird die CDU Berg nun konsequent umsetzen. Das wurde gemeinsam in einer erweiterten Fraktionssitzung beschlossen.
"Ich werde hierzu meinen Beitrag leisten, indem ich mich aus der ersten Reihe verabschiede und mein Gemeindesratsmandat niederlege“, so Gerhard Fried

Gerhard Fried war insgesamt 34 Jahre Mitglied im Gemeinderat und insgesamt 20 Jahre erster ehrenamtlicher Beigeordneter.
Er wird der verjüngten CDU-Fraktion weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nachrücker Martin Traub ist Diplom-Ingenieur (FH) und arbeitet bei der Firma ITK Engineering in Rülzheim, wo er als Team- und
Projektleiter für den Bereich „Analyse und Fahrzeugabsicherung“ verantwortlich ist.

Der neue Fraktionsvorsitzende Michael Eich ist Realschullehrer und Schulleiter der Paul-Gillet-Realschule plus mit Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung in Edenkoben.
Als Vorsitzender des Hauptpersonalrates Realschulen plus vertritt er zudem die Interessen von 184 Realschulen plus gegenüber dem Bildungsministerium in Mainz.

Der CDU-Fraktion im Berger Gemeinderat gehören zudem Michael Stephany (51 Jahre) und Uwe Stephany (52 Jahre) an.
Der CDU Ortsverband Berg dankt Gerhard Fried an dieser Stelle ausdrücklich für sein langjähriges und intensives Engagement für
Berg in seinen verschiedenen Verantwortungen im Gemeinderat und den Ausschüssen.

z

Ihr CDU Ortsverband Berg. 

Fraktion


 Datenschutz-Richtlinie